Kletter- & Bouldertreff

Klettertreff

Du willst klettern, hast aber keinen Partner? Suchst du den Einstieg in den Sport oder willst du dein Können in der Gruppe verbessern? Oder bist du auf der Suche nach weiteren Bekanntschaften in der Trierer Kletterszene? Dann haben wir genau das Richtige für dich: den Cube-Klettertreff unter Anleitung eines erfahrenen Trainers.

Jeden Freitag von 19:00 bis ca. 21:00 Uhr

Voraussetzungen:

  • Absolvierter Sicherungs- und / oder Vorstiegskurs, bzw. Beherrschen der notwendigen und gängigen Sicherungstechniken. Als Ausprobierer bist du ohne Voraussetzungen, wenn dein Partner mit Sicherungskenntnissen dich sichert.
  • Kosten: Eintritt und ggf. Leihmaterial – sonst nix!

Bouldertreff

Wir stellen unsere neuesten Boulder vor und wollen mit euch gemeinsam an die Grenzen gehen. Schön wäre, wenn jeder dabei etwas Neues lernt – so verstehen wir unsere Aufgabe als Schrauber und Trainer.
Mal greifen wir klettertechnische Themen auf, wie z.B. Sloper und Leisten halten, auf Reibung stehen, hoch antreten, mal arbeiten wir mit euch an euren eigenen Projekten.
Wenn du noch Niemanden kennst, dann bringen wir euch zusammen – kein Problem, denn gebouldert wird gemeinsam.

Voraussetzungen: Spaß am Klettersport ist die Hauptsache! Bei Kindern unter 14 Jahren sollten Erwachsene in der Nähe bleiben.

Zielgruppe: Ausprobierer, Boulderer, Kletterer, die sich verbessern wollen und Leute, die Spaß am gemeinsamen Bouldern entdecken wollen.

Kosten: Boulder-Eintritt zahlen und sonst nix.

Script time: 0.11 s / Memory peak: 2 489 496 B