Gruppen-Schnuppern

Klettern könnte man nahezu als ein Grundbedürfnis von Menschen bezeichnen, ganz besonders unsere lieben Kleinen zeugen davon. Darüber hinaus stärkt es den Körper und lehrt uns, selbst den ganz Kleinen, was es bedeutet zu vertrauen. Beim Gruppen-Schnuppern erweitern wir unser Schnupper-Konzept um die Dimension ‚Verantwortung übernehmen‘. Das heißt: der Trainer betreut euch dabei, wie ihr euch gegenseitig am Seil sichert. Groß und Klein sollen und können mit anpacken. Dieses Erlebnis ist einmalig und schweißt Gruppen oder Familien  zusammen.

Ablauf 
Zuerst ziehen wir euch die Klettergurte an und falls ihr gern möchtet, bekommt ihr von uns Kletterschuhe. Anschließend wird unser Trainer mit euch eine sehr leichte Kletterroute aussuchen. In dieser Kletterroute werdet ihr zum ersten Mal ausprobieren, wie sich das Hängen im Klettergurt anfühlt und wie ihr euch dabei gegenseitig sichert.  Anschließend wird im Wechsel geklettert und gesichert, so dass ihr viel Zeit an den Klettergriffen verbringt. 

Mindestalter
Wir empfehlen 6 Jahre für die Kinder. 
In der Gruppe müssen mindestens zwei erwachsene Personen mit klettern. 

Gruppengröße
maximal 6 Personen

Dauer
1,5 Stunden Kletterzeit

Termine
Nur möglich durch vorherige Terminvereinbarung. Wir versuchen euren Wunschtermin möglich zu machen

Hinweis 
Damit für Dich ein Trainer da sein kann, muss er auch wissen dass Du ihn brauchen wirst. Wir können bei unangemeldeten Spontanbesuchen nicht garantieren, dass ein Trainer frei ist. 

Preis 
79€ pro Gruppe 
69€ für Familien

Bitte denkt an
Gute Laune & saubere Turnschuhe

Ende
Mit dem Schnupperklettern endet die Veranstaltung. Weitere Leistungen sind mit der Gebühr nicht verbunden. 

 

Script time: 0.13 s / Memory peak: 2 492 948 B